Start in das Jahr 2018

Start in das Jahr 2018

Das Jahr 2018 begann bereits relativ einsatzreich für unsere Wehr. Welche Einsätze das genau waren, erfährst du hier:

Einsatz am 15.01.18
Mittelbrand – Schornsteinbrand

Am heutigen Abend wurde die gesamte Feuerwehr Muldenhammer und die Kameraden aus Klingenthal zu einem vermutlichen Schornsteinbrand nach Hammerbrücke gerufen. Nachdem zügigen Eintreffen der ersten Kameraden konnte schnell geklärt werden das der Schornstein nicht brennt. Der Großteil der Kräfte konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen. Der Schornstein wurde dann an den nachgeforderten Schornsteinfeger übergeben. Dieser hat dann die Esse noch gründlich gekehrt.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte und Helfer. Die Zusammenarbeit war wieder wunderbar.

 

Einsätze am 09.01.18
Umgestürzte Bäume

Ein Sturmtief sorgte heute dafür, das in den Morgenstunden die Kameraden aus Hammerbrücke, Rautenkranz und Tannenbergsthal aus dem Schlaf gerissen wurden. Mehrere Straßen der Gemeinde und angrenzenden Komunen waren durch umgestürzte Bäume versperrt gewesen. Die Freiwilligen hatten bis in die Vormittagsstunden mit technischen Gerät und körperlicher Kraft zu tun, um alles zu beräumen und wieder ein sicheres durchkommen zu gewährleisten.

Die Zusammenarbeit mit allen anderen Einsatzkräften und Helfer hat wieder hervorragend funktioniert.

Unter anderem wurde hier z.B. die Bahnstrecke der Vogtlandbahn von einem Baum befreit.

Bild: Quelle Pixabay – nur zur Veranschaulichung